Inflarx

Das Unternehmen InflaRx entwickelt hoch innovative neue Therapeutika, welche bei akut lebensbedrohlichen Entzündungserkrankungen Schäden an Organen verhindern und einschränken sollen.

Die Firma

InflaRx

Prof. Dr. Niels C. Riedemann, CEO der InflaRx GmbH ist ebenfalls leitender Oberarzt der Intensivtherapie in der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivtherapie am Uniklinikum Jena (UKJ) und hat das Unternehmen im Jahr 2007 gegründet. Seither wurde es in enger Kollaboration mit dem Uniklinikum Jena weiterentwickelt. Dir ursprüngliche Forschung und Idee wurde in den USA entwickelt. „Wir haben InflaRx bewusst hier in Jena gegründet und die Entwicklung hierher verlagert, wo ein weltweit einzigartiges Forschungsumfeld im Bereich lebensbedrohlicher Entzündungserkrankungen entstanden ist“ sagt Prof. Riedemann.

Das Projekt

von EMentals umgesetzt in einem Browser